Stockwerkeigentum
Administrative Verwaltung
- Organisation, Einberufung und Leitung der Stockwerkeigentümerversammlung
- Führung von Beschlussprotokollen an der Stockwerkeigentümerversammlung
- Ausführen und koordinieren der Beschlüsse der Gemeinschaft
- Jährliche Berichterstattung zuhanden der Eigentümerversammlung über die Geschäftsführung und Jahresrechnung
- Vorlage von Jahresrechnung, Budget und Kostenverteilungen
- Aufbewahrung aller Akten
- Zusammenarbeit mit Ausschuss und Revisor
- Erteilung von Auskünften und Zustellung aller erforderlichen Informationen an die Eigentümer
- Vertretung des Auftraggebers gegenüber Dritten
- Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Versicherungsverträgen, Überprüfung und Anpassungen des Deckungsumfanges
- Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Service-Verträgen für gemeinschaftliche Anlagen und Einrichtungen
- Erstellen und überwachen der Hausordnung, der Waschküchenordnung und des Waschplanes
- Erstellung des Pflichtenheftes für den Hauswart
- Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
Technische Bewirtschaftung
- Organisation Wartung und Reinigung der allgemeinen Teilen des Gebäudes
- Organisation Wartung und Kontrolle der allgemeinen Gebäudetechnik
- Einführung des Hauswartes anhand des Pflichtenheftes und regelmässige Kontrolle der Hauswartung
- Regelmässige Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustandes.
- Einkauf Heizenergie
- Auftragserteilung, Koordination und Überwachung dringender Massnahmen zur Abwehr vor drohendem oder wachsendem Schaden.
- Auftragserteilung, Koordination und Überwachung im Rahmen der Finanzkompetenz sowie des bewilligten Budgets für
Reparaturen und Instandstellung der allgemeinen Teile des Gebäudes
- Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen
Buchhalterische Bewirtschaftung
- Inkasso der Akonto Zahlungen für gemeinschaftliche Kosten sowie Rückzahlung allfälliger Guthaben an die Eigentümer
- Inkasso der festgelegten Einlagen in den Erneuerungsfonds / Rückforderung der Verrechnungssteuer
- Mahnung säumiger Eigentümer und nötigenfalls Einleitung der Betreibung
- Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen der Stockwerkeigentümergemeinschaft
- Buchführung über sämtliche Einnahmen und Ausgaben
- Ausarbeitung Budget für das folgende Geschäftsjahr
- Erstellen der Jahresrechnung mit Verteilung der Kosten unter die Eigentümer
- Lohnabrechnung des Hauswartes inkl. Abrechnung der Sozialleistungen
Bei unseren Dienstleistungen ist der erste Schritt ein persönliches Gespräch,
wobei das Anforderungsprofil eines Auftrages diskutiert und definiert wird.